ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Ag-landwirtschaft Nachrichtensammlung, Band 3, Eintrag 5

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Ag-landwirtschaft Nachrichtensammlung, Band 3, Eintrag 5

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Ag-landwirtschaft Nachrichtensammlung, Band 3, Eintrag 5
  • Date: Tue, 3 Apr 2012 21:38:46 +0200

Hallo zusammen,

natürlich ist die Bio-Landwirtschaft vorzuziehen. Aber auch die ist sicher
nicht ohne Fehl und Tadel, da müssen wir ehrlich damit umgehen und auf die
Behebung solcher Fehler hinarbeiten.

Mir persönlich geht es um 2 Bereiche:
1. Nutztiere müssen artgerecht und ohne vermeidbare Leiden gehalten werden.
2. Die subventionierte Erzeugung von Lebensmitteln, wie z.B. in der EU und
den USA, muss beendet werden.

Und in beiden Bereiche sehe ich nur die ökologische Landwirtschaft als
möglichen Weg.