ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Ag-landwirtschaft Nachrichtensammlung, Band 3, Eintrag 5

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Ag-landwirtschaft Nachrichtensammlung, Band 3, Eintrag 5

Chronologisch Thread
  • From: Stephan Verbücheln <erlenmayr AT gmail.com>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Ag-landwirtschaft Nachrichtensammlung, Band 3, Eintrag 5
  • Date: Tue, 03 Apr 2012 13:59:52 +0200

Ich hab nicht behauptet, dass die konventionelle Landwirtschaft gut ist,
wie sie ist.

>Aber trotz Gewöhnaufruf bedenklich, daß sich diese industrienahen
> Standpunkte so unreflektiert ausgerechnet in der Diskussion der doch
> so freien und unabhängigen Piratenpartei wiederfinden....
Es ist doch genau umgekehrt. Guck dir aber mal an, was die Piraten
bisher so in ihre Programme usw. geschrieben haben: Das könnte direkt
von den Lobbyisten der Bio-Verbände stammen.

Deshalb ist es piratig und sinnvoll, in dieser AG sich damit zu
beschäftigen und diese Punkte zu untersuchen. Wir sind hier nicht bei
den Grünen oder Violetten.

Gruß

PS:
Die Bio-Landwirtschaft ist genauso Teil der Nahrungswirtschaft wie die
konventionelle. Produzenten und Handel sind doch froh, dass sie mit
Bio-Siegel Nahrung teurer verkaufen können, das ist die einzige
Möglichkeit für die Nahrungsbranche, in einem Land ohne
Bevölkerungswachstum zu wachsen.
Außerdem haben weder ich noch der verlinkte Bericht einen Unterschied
zwischen Kupfereinsatz von Bio- und konventionellen Bauern gemacht.