ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?

Chronologisch Thread
  • From: Wolfgang Gerstenhöfer <wolfgang.gerstenhoefer AT gmx.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?
  • Date: Mon, 1 Jun 2015 22:24:51 +0200

Hallo Syna,

das liest sich bei Dir immer so, als ob ich das aktuelle System der privaten
Krankenversicherung als das System der Zukunft postulieren würde.

Auch wenn ich als ehemaliger Mitarbeiter der privaten Krankenversicherung und
als Privatversicherter das eine oder andere anders sehe als Du und teilweise
andere Informationen habe, bin ich keineswegs dafür, daß Nebeneinander von
gesetzlicher und privater Krankenversicherung unverändert zu erhalten.

Bei Dir habe ich allerdings den Eindruck, daß Du die bestehende gesetzliche
Krankenversicherung mit ihrem Umlageverfahren so gut findest, daß Du sie
allen Menschen aufzwingen und dabei auch noch jeden Rest von Wettbewerb
beseitigen möchtest.

Habe ich das richtig verstanden?

Beste Grüße
Wolfgang