ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Entwurf Gesundheitsprogramm BPT12.2

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Entwurf Gesundheitsprogramm BPT12.2

Chronologisch Thread
  • From: "Manfred Wassmann" <ManfredWassmann AT gmx.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Entwurf Gesundheitsprogramm BPT12.2
  • Date: Wed, 04 Jul 2012 16:31:05 +0200

Herzlichen Dank Birger für Deine Erläuterungen!

Bei den Überlegungen die wir zu einer solidarischen (Kranken)versorgung
haben,kann man auch mal schauen was andere dazu meinen.

Unter anderem ist der Staat berechtigt jemandem zu sagen,der sich selbst
versorgen kann,ich zwinge dir jetzt meine Versorgungsform auf?
Umgekehrt darf der Staat, jemanden der sich selbst versorgen kann, aus der
solidarischen Haftung entlassen?

Zum Thema was andere so meinen empfehle ich mal die Durcharbeitung des
Gutachtens von Dr.jur. Zipperer das er für die PKV gemacht hat.

http://www.pkv.de/publikationen/gutachten__dokumentationen
/die_buergerversicherung_

Nur noch mal zur Info : nur 20% der Privatvollversichterten
sind wegen der Überschreitung der Beitragsbemessungsgrenze in der PKV.

Wenn ich zu dem das Parteiprogramm der Piraten anschaue und dazu
den, mit großer Mehrheit gefaßten Beschluß (insbesondere das Vorwort), des
LPT NRW vom 1.7.2012,zum Nichtraucherschutz,bin ich mir nicht sicher, daß man
mit unseren bisherigen Überlegungen, die piratige Basis erreicht oder
überzeugt.
(Aber wir bleiben dran :-))
LG
Manfred Wassmann
(ich hoffe ich hab das mit dem link richtig gemacht)

-------- Original-Nachricht --------