ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Augenarzt und CDU-Mitglied will Hilfe der Piraten

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Augenarzt und CDU-Mitglied will Hilfe der Piraten

Chronologisch Thread
  • From: Bernd Kasperidus <lbear34 AT yahoo.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Augenarzt und CDU-Mitglied will Hilfe der Piraten
  • Date: Sat, 28 Apr 2012 09:36:10 +0100 (BST)

24 Dioptrin? ... Also was Ich von mir -7,5 Dioptrin und meiner Mutter +14 Dioptrin weiß, muss nach den "Regelsätzen" der Kasse, also selbst wenn sie zahlen würde und selbst wenn Harry auf seine Arbeitskosten verzichten würde, die Brille nahezu unerschwinglich sein.

Hier kann Ich Harry nur bestätigen und wenn nur ein Sonderwunsch, wie z. B. hochbrechend dabei ist, damit die Brille vom Gewicht her tragbar ist (Zur Info: Brille meiner Mutter mit Glas normal bei +14 Dioptrin ca. 600 Gramm) wird dies von der Kasse überhaupt nicht übernommen, egal wie oft es der Arzt auf der Verordnung als notwendig ausweist.

Immerhin wird schon "Kunststoff" anerkannt, aber da auch nur "normal", wie der Optiker das dann in die Fassung bringt, und wie man mit den Glasziegelbausteinen dann zurecht kommt ist egal.

Das ganze System ist "im Arsch" (sorry) ... in diesem Falle sieht man nur den Extremfall davon.

Lieber Gruß

Bernd