ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Augenarzt und CDU-Mitglied will Hilfe der Piraten

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Augenarzt und CDU-Mitglied will Hilfe der Piraten

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Bär <ulrich.baer AT gmail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Augenarzt und CDU-Mitglied will Hilfe der Piraten
  • Date: Sat, 28 Apr 2012 03:03:23 +0200

Hallo Harry

2012/4/27 Morgan le Fay <input.output AT freenet.de>:
> eine Leistung für eine Sehhilfe verweigern.
>
> Da scheint tatsächlich eine riesen Sauerei zu laufen,

bei allem Verständniss, hast du vielleicht ein paar mehr Infos?
Wurde es alternativenlos abgelehnt?

Ich meine im Zahnbereich bekommst du auch nur eine Prothese oder
Brücke und kein Keramik-Titan Implantat von der Kasse.

meist ist es ja so das du halt nur Betrag X bekommst und zuzahlen
darfst, logischerweise kann ein Harz Ⅳ bezieher nicht eben mal tausend
Euro drauflegen. Ich vermute daher einfach mal das sie den normalen
Satz bekommt, die notwendige Behandlung aber teurer ist.

Gruß
ulrich