ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern

Chronologisch Thread
  • From: Ignorant <Ignorant AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern
  • Date: Fri, 20 Apr 2012 11:23:12 +0000

Der Spiegel macht im Grunde dieselben Aussagen: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-32362278.html

Das wird aber auch wieder keinen Kritiker umstimmen, was ein Vorredner schon sagte hab ich nun auch endlich verstanden, nämlich dass man sich bei dem Thema noch lange nicht einig werden kann.

Ich finde es gut, dass die meisten Menschen der Homöopathie gegenüber kritisch sind. Was ich nur schade finde ist, dass dieselben Personen oftmals Forschern trauen, die auf einem Gebiet tatsächlich seit Jahrzehnten nicht vorankommen und bewiesenermaßen Studien aus Profitgründen fälschen, um einen Fortschritt zu täuschen. Das sowas in Deutschland im 21. Jahrhundert noch passiert, hätte ich vor einigen Wochen auch noch nicht geglaubt.

Und gerade deshalb - weil man sich nicht einig werden kann und weil man etablierten Instanzen keinesfalls trauen kann - darf auch nichts verboten werden.