Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern

ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern


Chronologisch Thread 
  • From: Ignorant <Ignorant AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern
  • Date: Fri, 20 Apr 2012 14:14:38 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-gesundheitswesen>
  • List-id: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Ignorant schrieb:
Ich finde es gut, dass die meisten Menschen der Homöopathie gegenüber kritisch sind.

Tun sie eben nicht. Die meisten Leute nehmen an, dass es irgendwas ist wie Kräutermedizin.

Ich wollte nur höflich sein ^^ Ja, die meisten glauben wirklich, Homöopathie sei gleich Kräutermedizin, diese Vereinfachung ist natürlich völliger Blödsinn. Ich z.B. rede nicht von Kräutern, wenn ich die Homöopathie verteidige - obwohl sogar Kräuter dieselbe Wirkung wie Pharmamittel haben können und man sie bei entsprechender darauf angelegter Industrie billiger und ohne Nebenwirkungen einnehmen könnte. Oder glauben Kritiker, Schamanen und sonstige Heiler in Afrika würden nur einen Placebo-Effekt bewirken? (Ich muss zugeben, ich selbst war lange Zeit so dämlich und habe das vermutet).

Mittlerweile vertrete ich die Auffassung, dass die Natur für jede Krankheit und jedes Symptom eine Antwort hat. Nicht nur in Form von Kräutern, sondern auch durch den Einfluss auf unser Gehirn über unsere Sinne. Was uns krank macht, sind wir selbst. Wir ignorieren unser Herkunft, schon allein die Unterscheidung zwischen Mensch und Tier ist lächerlich. Wir glauben, nur weil unser Gehirn am höchsten entwickelt, seien wir einen Schritt weiter als ein "Tier". Das sind wir nicht. Wir müssen ficken, scheißen, schlafen. Was und krank macht ist Gier, Angst, Stress und - da sind wir den Tieren einen Schritt voraus - veraltete Ideologie. Der Kapitalismus ist veraltet, er paralysiert unseren Fortschritt. Aber das führt jetzt zu weit vom Thema weg.

Aber wenn der Staat Geld/Förderungen für Schwachsinn rausschmeißt, ist es auch mein Geld.

Dann müsstest du aber wirklich fertig mit der Welt sein. Denn das passiert ja am laufenden Bande. Eine Chemotherapie ist z.B. *meiner *Meinung nach völliger Schwachsinn und pures Gift. Ob es stimmt oder nicht, das kann man übers Internet noch nicht be- oder widerlegen, die Fronten sind klar: Entweder man glaubt es hilft, oder man glaubt es hilft nicht. Wenn ich jemals Krebs bekommen sollte oder jemand in meinem Bekanntenkreis, dann werde ich selbst keine Chemotherapie machen und meinen Bekannten meine Meinung deutlich machen. Ich habe lange Zeit alles, was religiös, spirituell oder esotherisch ist, lächerlich gemacht. Langsam wird mir klar, dass da mehr dahinter steckt, als nur Schwachsinn.

Ich war ein sogenannter Eso-Basher und hielt alles für wertlos, was nicht wissenschaftlich anerkannt war. Denn damit beschäftigen sich ja tausende Leute, die viel mehr Ahnung haben als ich, und wenn die da nicht vorankommen, ja was soll ich mir dann darüber den Kopf zerbrechen (so dachte ich). Mir ist klar, ich hatte zu viel Vertrauen. Zu viel Vertrauen in die Medien, ins Fernsehn und die Nachrichten, zu viel Vertrauen in die Regierung und in die anerkannte medizinische Forschung. Diese Profit-Heinis verdienen mein Vertrauen nicht.

Mit der geforderten Transparenz der Piraten, der "liquid democracy", der Informationsfreiheit im Internet und der Forderung, Lobbyismus zu unterbinden (habe ich das Programm hinsichtlich des Lobbyismus richtig verstanden?) werden auch Studien dazu und zu vielen anderen kritischen Themen - theoretisch - besser dargestellt, hinterfragt und Fälschungen aufgedeckt.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang