ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Landverschickung von Ärzten

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Landverschickung von Ärzten

Chronologisch Thread
  • From: "Martin E. Waelsch" <dr.m.e.waelsch AT t-online.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Landverschickung von Ärzten
  • Date: Sat, 14 Apr 2012 15:39:19 +0200

Ärzte sind keine Beamte, also kann man sie auch nicht verschicken.

Ich denke auch, dass es erst mal darum gehen muss, die medizinische
Versorgung wieder vernünftig zu organisieren.

Mit "wieder" meine ich: in der Zeit, als ungefragt und vom Staat/KV/Kassen
ungestört Sache der niedergelassenen Ärzte war, gab es weder Arztmangel noch
Mangel der Ärzte am Land.

Die Ist-Situation ist von der Politik nicht von den Ärzten produziert.
Vielleicht kann das schon mal als Erfahrung halten.

Immer wenn man unqualifiziert über Ärzte herzieht oder versucht sie zu
manipulieren, werden sie einfach weniger - der Block der potentiellen
Interessenten, die sich für diese schwierige Berufsaufgabe hinstellen wollen,
wird mit dieser anti-Arterhaltung abgeschliffen.

Man kann nur eins haben: Engagement oder Radfahrer

Dr. M. E. Waelsch