ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Ärzteeinkommen ;-)

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Ärzteeinkommen ;-)

Chronologisch Thread
  • From: "Dr. Christian Haffner" <christian AT drhaffner.com>
  • To: 'AG Gesundheit' <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Ärzteeinkommen ;-)
  • Date: Sat, 07 Apr 2012 12:52:24 +0200

Ein Problem wäre, dass die Ärzte dann direkt von den Kassen abhängig werden würden, wogegen sich Kliniken besser schützen können als kleine Praxen oder Praxisgemeinschaften. Was die Online-Übermittlung der Daten angeht sehe ich ein Problem mit dem Datenschutz von Patientendaten und Eingriffe in Therapieregime von Ärzten aus Kostengründen. Wir sollten uns mal erkundigen, wie das im benachbarten Ausland läuft. Ein guter Kollege von mir, Marcus Schmidt, ist bei der Jungen Allgemeinmedizin Deutschland (JADE) sprecher für Internationale Zusammenarbeit. Ich werde ihn mal fragen und Euch dann berichten.

Viele Grüße!

Christian