ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Ärzteeinkommen ;-)

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Ärzteeinkommen ;-)

Chronologisch Thread
  • From: "Dr. Christian Haffner" <christian AT drhaffner.com>
  • To: 'AG Gesundheit' <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Ärzteeinkommen ;-)
  • Date: Sat, 07 Apr 2012 12:36:03 +0200

Hallo Birger,

Es gibt, soweit ich das verstanden habe, beide Konzepte, oder verwechsle ich da gerade etwas. Ein Prinzip war es meiner Erinnerung nach, dass Ärzte den GKV-Patienten Rechnungen schreiben und nach der GOÄ abrechnen. Ein anderes, dass die Kassen ohne Einbeziehung der Ärzte auf Wunsch diese Quittung ausstellen gegen wohl 1 Euro Gebühr.

Viele Grüße

Christian