ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Ärzteeinkommen ;-)

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Ärzteeinkommen ;-)

Chronologisch Thread
  • From: "Martin E. Waelsch" <dr.m.e.waelsch AT t-online.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Ärzteeinkommen ;-)
  • Date: Sat, 7 Apr 2012 20:11:18 +0200

Ich glaube, dass du da nicht blind bist, sondern es ist verschleiert, also nicht transparent.

Ein nachvollziehbares Vorgehen für die Patienten und Ärzte könnte ich mir analog anderen Lieferverhältnissen vorstellen:

Während der Behandlung erfasst der Arzt/PC/MTA die gemachten Leistungen in einem Auftragsschein, der Patient unterschreibt es wie Lieferschein, auf dessen Grund der Arzt der Kasse die Rechnung stellt.

Dr. med. Martin E. Waelsch

Häfnergasse 14

73207 Plochingen

Tel: 07153 921931