ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie alleine ist nicht die Zukunft

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie alleine ist nicht die Zukunft

Chronologisch Thread
  • From: "Martin E. Waelsch" <dr.m.e.waelsch AT t-online.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie alleine ist nicht die Zukunft
  • Date: Tue, 3 Apr 2012 14:15:19 +0200

Vielleicht sind wir beide irgendwie vorbelastet, jeder auf seine Weise. Ich würde es Erfahrungen und Lebenserfahrungen zusammen zu bringen, wenn wir die Vorbelastungen berücksichtigen.

Aber das festzustellen ist ein guter Ansatz, um zu Fragen und Antworten zurück zu kommen.

Danke für die Entschuldigung, die ich nicht erwartet hätte.

Vielleicht etwas zu Erklärung:

Mir persönlich ist der Ansatz der PIRATEN eine Herzensangelegenheit, eine Chance, die ich ungern aufs Spiel gesetzt sehen würde. Mag sein, dass sich hierbei meine 63 Jahre als Erfahrung auswirken. Während dieser Zeit habe ich einige Ansätze erlebt und deren Ende betrauert. Die Situation der Ostblockländer befand sich schon mal 1968 in so einer Labor-Situation, die nicht sein durfte. Diesmal scheint es mir wichtig zu sein, dass sich die neue Bewegung nicht selbst in alten Fehlern verliert und wieder verschwindet. Ich glaube, dass es nicht vermessen ist, sich vorzustellen, wie viele Leute und Gruppen es gibt, die nur darauf warten, dass die PIRATEN-Bewegung eine kurze Episode bleiben. Einiges würden diese Kontrahenten gerne abschreiben, dann und selbst verkaufen wollen. Den PIRATEN wird es aber um eine Veränderung gehen, die Veränderungen ermöglicht. Da kommen wir an einigen Grundsatzdiskussionen nicht herum. Die Diskussionsplattform sollte auch nicht dazu verleiten, weil etwas schwierig ist, es unbedingt einfacher wieder haben zu wollen. Es ist eben nicht einfach. Die „Vereinfacher“ haben wir in den anderen Parteien zu genüge.

Übrigens: irgendetwas muss an der Homöopathie fesselnd sein

HG

M.

Dr. med. Martin E. Waelsch

Marktstr. 13 - 17