ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie alleine ist nicht die Zukunft

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie alleine ist nicht die Zukunft

Chronologisch Thread
  • From: Thorsten Wagner <wagner.thorsten AT gmx.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie alleine ist nicht die Zukunft
  • Date: Tue, 03 Apr 2012 10:49:54 +0200

Dass an Homöopathie zu wenig geforscht wird, kann ich auch nicht erkennen.
Ich kann Wissenschaftlicher aber durchaus verstehen, wenn Sie sagen, ich möchte nicht an Homöopathie forschen. Es gibt nun wirklich wichtigere und interessante Fragestellungen.
Die Frage nach der pharmakologischen Wirksamkeit ist doch ziemlich gut untersucht.
Wenn man versucht die pharmokologische Wirksamnkeit nachzuweisen, erntet man heute (zu recht) nur noch Spott.
Und alle anderen Fragen, würden darauf hinauslaufen, wie man die Rolle der Homöopathie als besonderes Placebo ausnutzen kann.

Ich hätte darauf auch keine Lust. Als Informatiker, stelle ich mir aber solche Frage an auch nicht