ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie alleine ist nicht die Zukunft

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie alleine ist nicht die Zukunft

Chronologisch Thread
  • From: Thorsten Wagner <wagner.thorsten AT gmx.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie alleine ist nicht die Zukunft
  • Date: Tue, 03 Apr 2012 10:36:00 +0200

Hallo Klaus, hallo Martin,

@ Klaus
ich finde deine Änderungsvorschläge gut. Wir sollten bei Punkt 2 vielleicht "unter Umständen" genauer definieren. Wir wäre es mit einem Pad, sonst wird es vielleicht schwierig, die Sache zu erweitern?

@Martin
Ich finde deine Hinweise garnicht verkehrt und verstehe die Aufregung nicht, nur weiß ich nicht genau, auf was du deine Hinweise beziehst. Auf die Aufkleber? Wir haben uns doch in der Diskussion eigentlich gerade davon entfernt, "die Leute umzuerziehen" und stattdessen die besondere Rolle des Placebos* "Homöopathie" auszunutzen, aber gleichzeitig anzuerkennen, dass sie pharmakologisch nicht wirkt?

Aufklärung, wie die Homöopathie im Auge der Wissenschaft aussieht, halte ich nicht verkehrt, wichtig und sehe darin auch keine "Umerziehung". Wenn du anderer Meinung bist, müsstest du mir das nochmal erläutern.

Auf den Rest von Klaus Mail, deiner Mail und die ganzen anderen Mails hier, kann ich erst später eingehen. Meine Tochter knottert und um 11 hab ich Termine.

Grüße
Thorsten

*@Klaus: Ich benutze ich Begriff hier ganz gerne, weil ich damit schnell ausdrücken kann, was ich mit "Wirkung der Homöopathie" verstehe, ohne bei anderen den Eindruck zu erwecken, ich sei ein Verfechter der Globuli. In dem förmlicheren Standpunkt, können wir gerne auf das Wort verzichten.