ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Neuregelung Gesundheitswesen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Neuregelung Gesundheitswesen

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Jakob <heiko.jakob AT gediegos.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Neuregelung Gesundheitswesen
  • Date: Mon, 02 Apr 2012 18:19:08 +0200

On Mon, 2012-04-02 at 17:50 +0200, Marco Cappell wrote:
> Hallo zusammen,
Servus

> eigentlich würde ich in einer effektiven Arbeitsgruppe gerne Mitarbeiten
> wollen. Ich verfolge nun schon einige Zeit die Postings und muss ganz
> ehrlich sagen: es langweilt mich!
Es ist halt nicht einfach. 10 Personen = 1000 Meinungen.

> Ich habe hier im Augenblick nicht den Eindruck, als wenn etwas
> produktives entsteht. Es sieht für mich ganz schön ziellos aus.
Für mich leider auch, ich hab bisher versucht mich dem bereits
existierenden Stil anzupassen. Das Hauptproblemsehe ich hier im Fokus
der Zielvorstellung. Die einen wollen ganz pragmatisch arbeiten, die
anderen Visionen für die entferntere Zukunft schaffen.

> Mir fehlt es an Zielen, die erreicht werden sollen.
Wie wäre es mit folgenden kurzfristigen Zielen:
- Flächendeckende Gesundheitsversorgung auf hohem Niveau
- Sozial verträgliche Verteilung der Kosten
- Freier Wettbewerb mit klaren und einfachen Spielregeln wo es möglich
ist.
- Datenhaltung im Gesundheitswesen nur dort wo sie zwingend erforderlich
ist.

> Ich würde mir
> wünschen mal ein "so könnte es gehen" zu lesen, anstatt immer nur das
> "deutschtypische": das geht nicht / wie willst Du das denn machen...usw.
> zu lesen.
Ich hatte doch bisher immer alternativen angeboten ? Wo liegt das
Problem ?

> Ich warte auf den Zeitpunkt wo das Formulieren von Zielen beginnt.
Die Zielsaison ist eröffnet !

> Dann muss ich halt noch ein wenig warten......

Fang an, meine Ziele kennst Du jetzt.

Gruß buffalo