ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Neuregelung Gesundheitswesen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Neuregelung Gesundheitswesen

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: mlepper99 <mlepper99 AT piratenpartei-nrw.de>, AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Neuregelung Gesundheitswesen
  • Date: Tue, 17 Apr 2012 14:03:44 +0200

Hallo Martin,

was mir an der PKV nicht gefällt ist die Bewertung eines individuellen Risikos für die Beitragszahler. Das ist aber (fast) der einzige Punkt (Datenschutz wäre der andere). Die Form der Abrechnung finde ich bei der PKV gut gelöst und Rückstellungen sind auch ein sinnvolles Werkzeug. Letztlich plädiere ich auch für eine Hybridform aus Bürgerversicherung mit Elementen des PKV-Wesens. Das ganze kann man auch gerne in den Sub-AGs diskutieren:

http://wiki.piratenpartei.de/AG_Gesundheit/Reformer

http://wiki.piratenpartei.de/AG_Gesundheit/Solidarier

Viele Grüße,

Birger