ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Neuregelung Gesundheitswesen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Neuregelung Gesundheitswesen

Chronologisch Thread
  • From: "Martin E. Waelsch" <dr.m.e.waelsch AT t-online.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Neuregelung Gesundheitswesen
  • Date: Tue, 17 Apr 2012 23:39:43 +0200

Wenn es große Kunden mit schlechter Bonität sind oder viele eine Masse von
Kunden mit schlechter Bonität, dann tun das die Banken, weil sie immer an den
Zinsen verdienen und gerade an denen mit schlechter Bonität am meisten - die
Masse macht es und dann der Steuerzahler, der dahinter steht und zahlt - der
hat in dem Spiel die beste Bonität.

Der Vergleich mit Banken hinkt, ich hoffe nicht, dass wir ein
Krankenversicherungswesen haben wollen, dass sich an den Banken orientiert,
damit kämen wir geradewegs in Totalcrash. Banken sind kein gutes Modell und
hat sich auch überlebt, nicht mal in der Lage, die Gesundheit vom Geld zu
erhalten.

Dr. M. E. Waelsch