ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Neuregelung Gesundheitswesen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Neuregelung Gesundheitswesen

Chronologisch Thread
  • From: Tim Chrispeels <tchrispeels AT online.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Neuregelung Gesundheitswesen
  • Date: Wed, 18 Apr 2012 07:22:12 +0200

Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.

Thomas Luft
Statistisch gesehen. Daher zahlt er mehr Beitrag.

>Und wenn Du Deinen Körper ganz normal benutzt und trotzdem chronisch
>krank wirst?
>Was kann der chronisch Kranke dafür, dass er plötzlich und -meistens-
>nicht selbstverschuldet zum Chroniker wird?

Das Problem stellt sich NICHT für Versicherte. Wer privat versichert ist
braucht keinen Aufschlag zahlen. Wer derzeit mit einer Vorerkrankung in die
PKV wechseln will, kann mit einem Azfschlag rechnen.

>Einiges. Denn das Auto kann ich problemlos austauschen. Den Körper eben
>nicht!

Und dennich pflegen mehr Menschen ihr Auto besser als ihren Körper. Als
könnten sie den Eintauschen. Und wenn es nicht fznktioniert sind alle anderen
Schuld.