ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!

Chronologisch Thread
  • From: Dietmar Brinkmann <dietmar.brinkmann AT piraten-hh.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!
  • Date: Thu, 05 Jan 2012 19:29:28 +0100

cool down,

Du hast jemand anderem geantwortet, Ärztin, wenn ich mich nicht irre.

Ihr verdrängt alle völlig, dass Arbeitnehmer auch bei
Bagatellerkrankungen zum Arzt gehen, nicht um besonders wirksame
Therapie zu erhalten, sondern um sich eine
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für AG und KK ausstellen zu lassen.
Einige AG verlangen dies ab dem ersten Tag, spätestens bei drei Tagen
ist diese Bescheinigung beizubringen.

Scheißbürokratie, es geht dabei selten um eine echte medizinische
Behandlung, aber schon bei einigen Tagen arbeitsunfähig um eine
entsprechende Bescheinigung, die nunmal ein Arzt ausstellen muss.

Wegen langer Selbständigkeit kenne ich das erst seit einigen Jahren,
wird massenhaft praktiziert. Zwei-drei Tage unpässlich wegen Magen oder
Erkältungsproblem, ab zum Arzt.

Im Übrigen unterstütze ich einige Ansätze einer alternativen Medizin. Es
geht leider bis zu kruder Esoterik, was ich ablehne, aber dennoch
genügend Beispiele zum Beispiel aus der chinesischen Medizin, denen ich
vertraue, die aber eindeutig nicht Schulmedizin sind.

Was ich nicht verstehe, ist warum so viele die vergleichweise geringen
Ausgaben für Homeopathie verteufeln. Ich glaube nicht daran, wenn es
einigen, die dies doch tun, hilft, warum nicht finanzieren? Es geht um
vergleichsweise geringe Summen, eine reine Ablenkung meines Erachtens
von den Summen und den Ersparnissen, die zum Beispiel im Pharmabereich
möglich wären!

Gruß
Dietmar