ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die GKV muss abgeschafft werden

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die GKV muss abgeschafft werden

Chronologisch Thread
  • From: "Markus Wetzler" <markusvonkrella AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "AG Gesundheit" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die GKV muss abgeschafft werden
  • Date: Sat, 31 Dec 2011 12:18:07 +0100

Hallo Robert,

guter Ansatz. Allerdings frage ich mich, ob eine Abschaffung der GKV sinnvoll ist. Wäre nicht stattdessen eine deutliche Entschlackung der Bürokratie im Gesundheitswesen der erste Schritt zur Besserung?

Wichtig ist ja nicht, WER die Menschen verwaltet, sondern WIE sie verwaltet werden und WAS notwendigerweise verwaltet wird.

Die PKV oder die GKV abzuschaffen, kann also nicht des Pudels Kern sein.

Ich verweise auf meinen Blog http://markusvonkrella.wordpress.com/2011/12/16/herausforderungen-im-gesundheitswesen/

---

Klarmachen zum Ändern!

Viele Grüße
Markus Wetzler

Mail: markusvonkrella AT piratenpartei-nrw.de
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Markus_von_Krella
https://www.twitter.com/rwokrella
http://www.facebook.com/karlesforst
http://markusvonkrella.wordpress.com/