ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!
  • Date: Thu, 15 Dec 2011 14:12:45 +0100

Zum Thema effiziente Verwaltung: mir fällt gerade die Kinnlade herunter.

Verwaltungskosten pro Mitglied in der PKV: 377€

Verwaltungskosten pro Mitglied in der GKV: 1115€

Als Grund wird unter anderem angegeben, dass die Provision für die
Makler so hoch sei. Hat jemand um die Provision bereinigte Zahlten?
Ich beziehe mich auf diese Quelle:

http://www.bpb.de/popup/popup_druckversion_sosi.html?guid=WZDR7I&sosi_guid=AAA741&sosi_lt=AAA739#AAA505

Gruß,

Birger