ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Antrag elektronische Gesundheitskarte

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Antrag elektronische Gesundheitskarte

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Antrag elektronische Gesundheitskarte
  • Date: Thu, 3 Nov 2011 07:37:26 +0100

Guten Morgen,

@Rick: du darfst dich auch als "Nicht-Pirat" im fast vollen Umfang einbringen. Da hat niemand was gegen und ist sogar ausdrücklich gewünscht! Einzig das Einreichen von Anträgen und das Abstimmen auf dem BPT wird damit nicht gestattet :)

@Dietmar: das Übernehmen von Ideen ist ja schon fast als piratig zu betrachten. Wenn eine andere Partei eine gute Idee hat, dann ist es eine gute Idee. Open Source funktioniert ja nur deswegen so gut, weil diese Offenheit gegeben ist und man die Ideen der anderen nehmen und verändern kann. Letztendlich geht es um die Glaubwürdigkeit, weshalb ich auch wahrscheinlich nie wieder SPD wählen werde, auch wenn mir deren Programm eigentlich in vielen Bereichen zusagt. Das ist das Pfund der Piraten, das hoffentlich bestehen bleibt.

Für mich stellt sich eher die Frage, ob die Außenwirkung eines "geklauten" Antrags schlecht ist. Am Sachverhalt ändert sich nichts, jedoch habe ich gewisse "Bauchschmerzen" (Copyright SPD), wenn man Text 1:1 übernimmt. Was hat es eigentlich mit den Modulen auf sich? Irgendwie bin ich nicht in der Lage dort Unterschiede zu entdecken :)

Gruß,

Birger