ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Antrag elektronische Gesundheitskarte

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Antrag elektronische Gesundheitskarte

Chronologisch Thread
  • From: Thorsten Wagner <wagner.thorsten AT gmx.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Antrag elektronische Gesundheitskarte
  • Date: Wed, 02 Nov 2011 20:28:48 +0100

Hallo Rick,

vielen Dank für den Antrag.

Ich würde dieses Moratorium wirklich begrüßen, da ich mir bzgl. der
Datensicherheit wenig Sorgen mache und gleichzeitig hoffe, dass durch
ein solches Moratorium die eGK M+ (-> Daten werden auf der eGK
gespeichert, siehe Antrag von Birger) nochmals in den Vordergrund
gerückt wird. Die Argumente gegen einen USB-Stick aus der
Fraunhofer-Studie haben mich überzeugt, dass dies nicht die richtige
Lösung ist.

Außerdem würden mich weitere Studien zum Kosten-Nutzen-Verhältnis neben
der Booz Allen Hamilton Studie interessieren, dazu gibt ja leider noch
recht wenig!

Viele Grüße
Thorsten