ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Weitere Mailingliste

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Weitere Mailingliste

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Weitere Mailingliste
  • Date: Sun, 23 Oct 2011 19:56:53 +0200

Hallo Jörg,

1) Die Listen wurden bereits beantragt. Ich habe dazu bisher auch keine zweite negative Meinung vernommen.

2) Geht es dabei um die Organisation von Sub-AGs. Dein Vorschlag wurde ja eigentlich von 2009 bis jetzt betrieben. Ich habe aber das Gefühl, dass sich erstmal Leute finden müssen, die eine ähnliche Sichtweise haben. Eine feste organisatorische Struktur wird bestimmt dabei helfen, dass es produktiver wird.

3) Diese Maßnahme wird flankiert von Telefonkonferenzen. Davon verspreche ich mir noch viel mehr.

4) Die Finanzierungsfrage ist essentiell für die Bundestagswahl 2013. Es gibt nun viele Detailfragen bezüglich der Ausgabenseite, man sollte jedoch aber wissen, ob man eine Bürgerversicherung oder Kopfpauschale oder ganz was anderes unterstützen würde. Das ist meines Erachtens die höchste Priorität.

Das Wiki soll auf jeden Fall auch genutzt werden, aber ich finde Diskussionen dort auch nicht übersichtlicher als auf der Liste.

5) Was ist an der Bürgerversicherung schwerer zu verstehen als an anderen Ansätzen? Und wo liegt der Kompromiss?

Ich will das nicht abcanceln (und kann das auch gar nicht), aber ich glaube, dass das mit ML + Telko + Wiki + Pads die Grundlage ist. Was man tatsächlich offiziell nicht mehr unterstützen sollte ist das inoffizielle Forum.

vg,

Birger