ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] +++Urgent+++ Massenrollout eGK (elektronische Gesundheitskarte) / Staats-Gesundheitstrojaner

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] +++Urgent+++ Massenrollout eGK (elektronische Gesundheitskarte) / Staats-Gesundheitstrojaner

Chronologisch Thread
  • From: DS Lawfox <dslawfox AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] +++Urgent+++ Massenrollout eGK (elektronische Gesundheitskarte) / Staats-Gesundheitstrojaner
  • Date: Wed, 19 Oct 2011 14:16:44 +0200

Ahoi Piraten und Interessenten,

die Kontroverse um die eGK ist so alt wie der Gedanke, eine solche Karte innerhalb einer zu entwickelnden Telematik-Architektur auf den Markt bringen und die Menschheit damit *beglücken* zu wollen.

Da auch ich ein Freund von sachlichem Diskurs bin und Debatten mit Zielführung, um ein gemeinsames, bestenfalls tragfähiges  Egebnis zu erzielen, welches etwas

bewegt oder bewegen könnte,

habe ich in Abstimmung mit T. Nesges, der als Koordinator nicht mehr zur Verfügung steht, die seit 2009 inaktive "AG eGK" reaktiviert.

Ich sehe die AGeGK als Kooperations-AG der AG Gesundheit.  Die Thematik erfasst jedoch auch Kernanliegen der Piraten aus beinahe sämtlichen Bereichen, weshalb ich die thematische Separierung in gesonderter AG für richtig halte.
Alle sind herzlich eingeladen, im Interesse von über 70 Mio Menschen in D das Gelingen der Ziele der Piraten und der AG  zu fördern.
mit piratigem Gruß
Dietmar.