ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Junghänel <junghaenel-hannover AT gmx.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!
  • Date: Sun, 02 Oct 2011 21:51:02 +0200

Am 02.10.2011 20:32, schrieb bogge:

> Aus meiner Sicht gehört die PKV abgeschafft.
>
> Die gesetzliche KV beruht auf dem Solidarprinzip und das funktioniert
> nur, wenn sich alle Gesellschaftsschichten an dem System beteiligen. Gibt
> man des Besserverdienenden die Möglichkeit der Privatversicherung krankt
> das System und das Erleben wir seit vielen Jahren.
>

> http://de.wikipedia.org/wiki/Solidaritätsprinzip
>
> Besserverdienende können ja gern Zusatzversicherungen mit weitergehenden
> Leistungen abschließen. Aber sie sollten Alle in die GKV einzahlen.

Bei Spaltung dieser Liste gehörst du also zu den Solidariern, die
anderen sind die Differenzierer

Ach ja bin auch Solidarier, es ist mir egaL; WIEVIEL gELD EVTL: dIE
pRIVATEN IN DIE sOLdargemeinschaft einzahlen, es geht mir ums Prinzip
und um die Stabilität der Gesellschaft. Denn nur, wenn es ein
Solidarprinzip für alle gibt, haben wir in der Zukunft auch
gesellschaftlich auf diesem Sektor Ruhe.

Dein Jürgen J