ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Strktuelle Arbeit /Einnahmeseite

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Strktuelle Arbeit /Einnahmeseite

Chronologisch Thread
  • From: Arnold Schiller <schiller AT babsi.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Strktuelle Arbeit /Einnahmeseite
  • Date: Thu, 29 Jul 2010 01:01:23 +0000 (UTC)

Am Wed, 28 Jul 2010 22:50:43 +0200 schrieb Jörg H:

> Bei Aller Panik mache die Kosten des Gesundheitssystem sind in DE nicht
> viel teuer als anders wo, aber die Leistungen.

Ich nehme an das heisst manche und es geht nicht um manche - imho.
Das deutsche Gesundheitssystem hat das schlechteste Preis/
Leistungsverhältnis.

@Jürgen Junghänel Du hast schon recht, dass sich viel zu viele aus dem
Gesamtsystem ausgenommen haben und ausgenommen sind. Beamte stellen
allerdings auch die Kosten durch die Beihilfe eher fest, da sie die
Rechnung zu Gesicht bekommen - Kassenpatienten sehen noch nicht einmal
die Rechnungen. Letzten Monat ist meine Tante gestorben, weil nach einer
misslungenen Operation sie einen Luftröhrenschnitt durch
Wiederbelebungsmassnahmen erhalten hatte - was sie noch nicht umgebracht
hätte - auch die Intensivstation hat sie bestens überlebt. Aber irgendein
Idiot/in hat als sie auf die normale Station kam ihr Wasser zum Trinken
gegeben an dem sie erstickt ist. Nach ihrem Tod kam dann die Rechnung
über ca. 180.000 Euro wovon die Beihilfe 145.000 getragen hat. Ein
Kassenpatient würde das gar nicht mitbekommen, aber irgendwie steigt bei
einem dann über das Gesundheitssystem so richtig die Wut hoch. Und bei
einem deutschen Gerichtssystem will man dann auch nicht klagen, denn so
ein Prozess dauert dann 30 Jahre - also bleibt nur Wut und ...

Und das betrifft nicht nur Kassenpatienten - wie gesagt.

Grüße,
Arnold