ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Strktuelle Arbeit /Einnahmeseite

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Strktuelle Arbeit /Einnahmeseite

Chronologisch Thread
  • From: "Jürgen Junghänel" <junghaenel-hannover AT gmx.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>, ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de, kleiner-moses AT gmx.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Strktuelle Arbeit /Einnahmeseite
  • Date: Wed, 28 Jul 2010 23:14:43 +0200

Hallo,

aber Achim stellt doch die richtige Frage:

warum gibt es verschiedene Gesundheitssysteme?

Ich sage Euch warum:

es gibt eine herrschende Klasse und die ist privat versichert.
(1/3 der Bundestagsabgeordneten sind Beamte und der Rest verdient mehr als
die Versicherungspflichtgrenze)

Diese Leute sind mit den Leistungserbringern (Ärzteverbände, Pharmakonzerne,
Apothekenverbände, Medizingeräteherstellern...) lobbymäßig verbunden.

Sie haben daher null Interesse, dass eine Krankenkasse ihre gesamte
Marktmacht ausspielen könnte.

Teile und herrsche!!

(Ach so: die Chefs der gesetzlichen Krankenkassen sind natürlich nicht in
ihrer eigenen Kasse - ist doch wohl klar oder? - und da wollen 165 ihren Job
nicht verlieren)

Euer Jürgen

-------- Original-Nachricht --------