Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-geldordnung-und-finanzpolitik - Re: [AG-GOuFP] Wat soll denn gelaufen sein?

ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-GOuFP] Wat soll denn gelaufen sein?


Chronologisch Thread 
  • From: David Finsterwalder <d.finsterwalder AT gmail.com>
  • To: ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-GOuFP] Wat soll denn gelaufen sein?
  • Date: Sun, 22 Feb 2015 23:29:47 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-geldordnung-und-finanzpolitik>
  • List-id: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik <ag-geldordnung-und-finanzpolitik.lists.piratenpartei.de>

Hey Stephan.


Am 22. Februar 2015 um 14:56 schrieb Stephan Schwarz <me AT schwarzpress.de>:
Zentral ist doch der Wachstumskurs, der beibehalten werden soll. Um die Kredit-Verbindlichkeiten bedienen zu können - nach & nach.

Wie die griechische Administration unter Syriza das nun macht, könnte jedoch weitestgehend ihrem Duktus unterliegen. Das hat Pokerface Varoufakis nun eventuell rausgekitzelt.
Eventuell, weil noch ist nichts in trockenen Tüchern. Wenn, und zwar nur wenn Brüssel, die EURO-Gruppe & zahlreiche Parlamente der Gläubiger-Länder - auch insb. das deutsche Bundesparlament - dem Impuls-Programm für mehr Wirtschaftswachstum, das Syriza am Montag vorlegen wird, zustimmen können!

Falls ja, dann wird sich in den nächsten 4 Monaten zeigen, ob auch eine sehr links-sozialistisch geführte, kontradiktisch zum neoliberalen Konsens der EWS-Staaten handelnde Regierung in Europa wirtschaftlich erfolgreich sein kann.

 
Links-sozialistisch könnte imo falscher nicht sein. Von Varoufakis könnten Neoliberale sich eine Scheibe Liberalismus abschneiden. Überhaupt machen die Unterscheidungen links rechts zur Zeit überhaupt keinen Sinn. Es gibt keine Spielraum für politische Ausrichtung. Es gibt gerade nur noch um die Wahl zwischen Logik und Debilität. Um grundlegende arithmetische Fähigkeiten gegen Dyskalkulie. Es geht darum zu verhindern, dass uns die ganze Scheisse sowas von um die Ohren fliegt, dass die Eu zerbröselt und es vielleicht - wieder mal durch deutsches Sparen - zu Massentötungen kommt. Aus sozialistischer Sicht ist Varoufakis gerade doch der größte Reaktionär von allen, weil er versucht den Kapitalismus zu retten. Ein echter Sozialist wünscht sich doch den Kollaps. 


Grüße
David




 



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang