Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-geldordnung-und-finanzpolitik - Re: [AG-GOuFP] Wie Griechenland "gesundgespart" wird

ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-GOuFP] Wie Griechenland "gesundgespart" wird


Chronologisch Thread 
  • From: k-nut <k-nut AT piratenpartei-hessen.de>
  • To: ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-GOuFP] Wie Griechenland "gesundgespart" wird
  • Date: Tue, 03 Jun 2014 14:38:40 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-geldordnung-und-finanzpolitik>
  • List-id: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik <ag-geldordnung-und-finanzpolitik.lists.piratenpartei.de>

Hallo Zyniker,

die von Herrn Dr. Guillotin wiedereingeführte und verbesserte Fallschwertmaschine, die seinen Namen trägt, sollte das Töten durch Enthaupen menschlicher und schmerzfreier gestalten.
Ob wir uns im Anbetracht der in USA verwendeten Giftspritzen oder dem dort gebräuchlichen elektrischen Stuhl weiterentwickelt haben ist zu bezweifeln.
Auf alle Fälle ist dies ein gelungener Kompromiss, wenn man die Forderung aufstellt, dass mit dem Töten von Menschen Profit gemacht werden soll.
Die Massenhinrichtungen, welche aufgrund von Kriegshandlungen erfolgen, versprechen zwar ein besseres Geschäft, bergen aber immer die Gefahr des Kontrollverlustes und damit verbunden die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die schönen Gewinne aus Rüstungsgeschäften aufgrund von Wirtschafts- und Währungsturbulenzen im Nachgang ebenfalls exekutiert werden.

Ansonsten solltet Ihr euch bewusst machen, das in der Auffassung von gar nicht so wenigen Menschen das menschliche Existenzrecht dadurch eingeschränkt wird, dass das Wirtschaftsubjekt "Mensch" sich immer auf irgendeine Art und Weise vermarkten lassen können muss, um dieses Existenzrecht aufrecht zu erhalten.

Zynismusknut

Am 03.06.2014 13:35, schrieb moneymind:
Die Kindersterblichkeit in GR ist um 40% gestiegen:

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/POLITISCHES-BUCH-Krankgespart;art4306,2633563

Es wird wohl langsam Zeit, daß das Volk die erhöhte Sterberate von unten mal etwas nach oben verlagert - der Fisch stinkt vom makroökonomisch inkompetent gemachten, neoliberal vernebelten elitären Kopf her.

Erinnert sich noch jemand an die demokratische Tradition von 1789? Da benutzte man in solchen Fällen Instrumente, die mit G begannen und -tine aufhörten.

Zynisch - aber was soll man da noch sagen?






Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang