Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-geldordnung-und-finanzpolitik - Re: [AG-GOuFP] Zins: Aufschuldung unseres Geldsystems

ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-GOuFP] Zins: Aufschuldung unseres Geldsystems


Chronologisch Thread 
  • From: Axel Grimm <axel.grimm AT baig.de>
  • To: ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-GOuFP] Zins: Aufschuldung unseres Geldsystems
  • Date: Tue, 26 Jun 2012 16:01:28 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-geldordnung-und-finanzpolitik>
  • List-id: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik <ag-geldordnung-und-finanzpolitik.lists.piratenpartei.de>

Stephan Schwarz schrieb:
Andere Akteure des Nichtbanken-Sektors, müssen nicht selbst Schulden aufnehmen. Sie lassen Andere die Schulden aufnehmen ... und kassieren - sogar weitgehend unabhängig von dem Erfolg der Kredit-Tilgung anderer Schuldner! - einfach die Zinsen auf ihre Kapital-Einlage - oder haben vielleicht nen prima Bank-/Investmentberater und spekulieren leidlich erfolgreich mit Wertpapieren oder Gesellschafts-Anteilen, erhalten Dividenden und satte, leistungslose Kapital-Ausschüttungen auf die gezeichneten Papiere.

Du hast die Freiheit, jederzeit andern für die Zinsen arbeiten zu lassen. Kaufe Dir eine Wohnung zum vermieten. Häufig günstig sind die bei Zwangsversteigerungen (aber vorher informieren, das dauert etwas).
Diese Wohnung finanzieren und vermieten, nicht zu hoch im Mietpreis und solide. Afa und Zinsen mindern die zu zahlenden Steuern. Die Mieteinnahmen plus Steuerminderung sollten reichen, die Zinsen abzudecken und auch noch für einen Teil Tilgung, die restliche Tilgung kommt aus Deinem Netto.
Sorge dafür, das du möglichst nur 60% Finanzierungen (bezogen auf den "Marktpreis"/Grundschuld/...) vorliegen hast, dann hast du die niedrigsten Kreditzinsen.
Zahle eine Wohnung nach der anderen ab.

Schon bist Du Kapitalist. Ab der 12. Wohnung beginnt der Breakeven, das Zeugs wird zum Selbstläufer. Du kannst weitere Wohnungen kaufen.
Du erhälst keine Zinsen sondern Miete, du zahlst Zinsen, das sollte wohl logisch sein.

Ab jetzt kannst du Dich über die steigenden Sparvermögen freuen, die das Geld, das Du in die Welt gesetzt hast, eine Rückkehr zu Dir verhindern.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang