ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] Lokführerstreik

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] Lokführerstreik

Chronologisch Thread
  • From: Bugspriet <claudia.steimann AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Lokführerstreik
  • Date: Wed, 05 Nov 2014 19:45:39 +0100

Ich würde da eher ein Auge auf die arbeitsrechtliche Seite der vom
Streik betroffenen nehmen, als in das Streikrecht einzugreifen.

Dass mir als Arbeitnehmer die Stunden nicht bezahlt werden, oder dass
mir ein Arbeitgeber wegen Verspätung mit Abmahnung/Kündigung drohen
kann, ist eine andere Sache.

Das wäre mal wieder ein Fall für AG-Vernetzung ;o)

Claudia