ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] Lokführerstreik

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] Lokführerstreik

Chronologisch Thread
  • From: Jan David Mörike <david_moerike AT yahoo.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Lokführerstreik
  • Date: Wed, 05 Nov 2014 14:05:05 +0100

Notfahrplan sollte Pflicht sein.

Ansonsten: wie ich verstanden habe, geht es beim jetzigen Arbeitskampf um die Zuständigkeit der verschiedenen Gewerkschaften.

Der Lokführergewerkschaft geht es darum, *alle* Eisenbahner zu vertreten und nicht nur die Lokführer.

Stimmt das?

Da bin ich doch dafür, dass sich die anderen auflösen und alle Mitglieder in die GDL eintreten.

Dann wären einfachere Verhältnisse da.

Was meint Ihr?

David Mörike