ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] Fw: Re:PM: CargoCap

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] Fw: Re:PM: CargoCap

Chronologisch Thread
  • From: minimalist <minimalist AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Fw: Re:PM: CargoCap
  • Date: Sat, 03 Aug 2013 06:45:11 +0000

Robert Merz schrieb:
Nachhilfe ist selbstverständlich erlaubt,
denn niemand kann alles wissen.
Dabei aber bitte sachlich bleiben.

Hast recht, aber nach dem er mich 2x nen Träumer nannte, ständig mit unter Erfindern wohlbekannten Standardtotschlagargumenten alles Neue niederbügelte, und dann noch mit Unwissen zum Stand der Technik argumentierte, musste ich mir Luft verschaffen!

Auch Beispiele aus anderen Ländern, sind gut. Manchmal sogar sehr gut.
Erschütterungssensoren können zusätzliche Sicherheit bringen.
Sind diese in allen Serienzügen eingebaut - oder nur beim Zug der Rekordfahrt?

„Schon im ersten TGV war ein Warnsystem für den Lokführer
installiert, dass alle auffälligen Vibrationen und Geräusche meldete.” http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tgv100.html
In diesem Artikel wird der TGV als besonders sicher bezeichnet, unter anderem wegen diesen Vibrationssensoren. Gehe also davon aus, dass diese Standard sind.