ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fw: Re:PM: CargoCap

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fw: Re:PM: CargoCap

Chronologisch Thread
  • From: Benutzer Name <benutzername79 AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fw: Re:PM: CargoCap
  • Date: Fri, 2 Aug 2013 11:44:54 +0200

Moin, Moin Leudde,

mal ein tagesaktuelle Bsp. für die Diskussion.
Stellwerkfehler lässt zwei Züge im Mainzer HBF auf den gleichen Bahnsteif fahren. Lokführer können durhc ihre Reaktion eine Katastrophe verhindern.
http://www.fr-online.de/mainz/s-bahn-beinahe-zusammenstoss-entging-mainz-knapp-einem-unglueck-,11181020,23893522.html

MfG
  Günni
--->Keine privaten Nachrichten an diese E-Mailadresse<---

Gesendet mit BlackPhone von Telefone+O2

Am 1. August 2013 17:58 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras <ralph AT schmid.xxx>:
minimalist <minimalist AT news.piratenpartei.de> wrote:

>Hatte der keinen Radar? Hat so manches Oberklassenauto! ;) Jetzt sitzt da

Was soll er damit? Dann sieht er halt, daß er in einer Sekunde wo
drüberrumpelt.

>n Lokführer, und der merkts erst wenns zu schon passiert ist! Warum keine
>Störmeldung? An jedes Fahrgestell gehören Erschütterungssensoren. Wenn

Hach, Du bist unser Held. Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es die.

>die Erschütterungen eine Frequenz aufweisen, weiß man sogar in
>Sekundenbruchteilen, ob es an den Rädern liegt, oder ob was die Schwellen
>streift. Eschede hat sich durch Vibrationen angekündigt, die Passagiere
>habens gemerkt, das Personal hat aber nicht reagiert!

Vibrationen gibt es immer wieder.

>Wenn die richtigen Sensoren da sind, dann merken die’s wenns rumpelt.

Du darfst die gerne entwickeln-

>Dann gehören ans Ende jedes Güterzuges ebenfalls Kameras, die
>automatisch feststellen, ob die Strecke so hinterlassen wird, wie sie
>vorgefunden wurde!
>Dann wird es höchste Zeit, mit Sensoren aufzurüsten!

Du scheinst ein realitätsferner Träumer zu sein, anders kann ich das
nicht deuten. Ganz großer Tip: Schau Dir mal einen Güterzug an, so aus
der Nähe, meine ich, und fange mit der Planung an. Viel Spaß.