Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fw: Re:PM: CargoCap

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fw: Re:PM: CargoCap


Chronologisch Thread 
  • From: minimalist <minimalist AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fw: Re:PM: CargoCap
  • Date: Thu, 25 Jul 2013 13:45:01 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Robert Merz schrieb:
ein Flyer von railcab in Papier von 2008 ist mir gerade in die Hände gefallen.

Leider wird nichts über die Spurweite gesagt. Die Fotos und Skizzen lassen eher Meterspur, als Normalspur vermuten. sollte aber nicht das Problem sein. Die Stadtbahn Karlsruhe fährt auf Normalspur durch 25-m-Radien.
Das war auch nur ne Versuchsstrecke, gedacht ist das Ganze für Normalspur, und es müssen nicht alle Features auf einmal realisiert werden!

Ät Hans
Unterschiedliche Spurweiten auf gleicher Strecke für unterschiedliche Behältergrößen erscheinen auf den ersten Blick "logisch". Beim zweiten Blick zeigt sich:
… … …
Jaaa, du hast recht, aber bis jetzt wurde hier ja auch nur Fahrzeuge auf Normalspur gesprochen. Do wieviele Wagons in Normalspur hat denn dein letzter Einkauf gefüllt? Es war wohl eher ne kleine Box und n Sprudelkasten ;)

Was mir vorschwebt, sind ineinandergreifende Spurweitenkombinationen um das Ganze auch zum kleinen fast beliebig skalierbar zu gestalten. Gegenstände sollen so einfach wie eine Email von A nach B zu verschicken sein, und zwar mit Leitungen die so wie heute Wasser, Strom und Daten bis in jedes Zimmer reichen! Dein Einkauf, Subjekt Einkaufskiste, geht dann an Kuechentisch[at]merz.70123.de und der Sprudel an Keller2[at]merz.70123.de

Hängesysteme sind nur in Ausnahmefällen wirtschaftlich, da sie immer die Tragkonstruktion als zusätzlichen Aufwand benötigen.
Solche Ausnahmen können sein:
… … …
Z.B. deine Küche, um es auf deinen Küchentisch abseilen zu können ;)

Nochmals, wir brauchen kein neues System mit zunächst hohen Investitionen. Würde es sich lohnen, hätte es längst schon ein Privatunternehmer angestoßen, denn es warten hunderte Milliarden auf lukrative Anlagemöglichkeiten.
Dachte ich auch, und hatte schon Dollarzeichen in den Augen :D NUR Unternehmer und FirmenINHABER bringen Innovationen voran, alle anderen sind Sesselfurzer, die sich hüten ihre Zukunft wegen ner Innovation zu riskieren! Und an die Firmeninhaber ist schwer ranzukommen, oder du musst selber einer werden :( Falls du nen Milliardär weißt, der auch was riskieren will, schicke ihn zu mir, ich kenne viele Erfinder mit vielen guten Ideen ;)

Der Intercity-Zug Stuttgart - München wurde in den letzten Jahrzehnten um beinahe eine halbe Stunde LANGSAMER ! ! Diese halbe Stunde wird jetzt mit Milliardenaufwand durch die Neubaustrecke (Stuttgart - ) Wendlingen - Ulm wieder gewonnen. Da müssen wir was ändern.
Jep, darum sind wir Piraten!




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang