ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fw: Re: [AG Bauen & Verkehr Orga] WPS Verkehrsthemen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fw: Re: [AG Bauen & Verkehr Orga] WPS Verkehrsthemen

Chronologisch Thread
  • From: Käptn Nemo <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fw: Re: [AG Bauen & Verkehr Orga] WPS Verkehrsthemen
  • Date: Fri, 21 Jun 2013 21:22:10 +0200

Lieber Robert,

woher nimmst Du Dein Wissen um die aktuellen lokalen
Steuererhebunsmöglichkeiten ALLER Gemeinden in Deutschland, dass Du
Ihnen so unbekümmert das Grundsteuermodell andienst?

Die kleinen und kleinsten Gemeinden im Osten haben bereits die Auflagen
zur Erreichung ausgeglichener Haushalte alle Steuern zu erhöhne, die
sich in ihrem Wirkungsbereich befinden.
Und zwar NUR um ihre bereits ohnehin vorhandenen Pflichtaufgaben
finanzieren zu können.

Mit Deinem Vorschlag erzeugst DU einen Hebel, der zusätzlich zum ohnehin
wirkenden demografischen Faktor kleine Gemeinden zum Aussterben bringt,
anstatt ihnen durch die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur (zählt
ÖPNV für mich dazu) eine Hilfe an die Hand zu geben, ihren Ort weiterhin
lebenswert zu machen, indem man ihn auch regelmäßig erreichen kann.

Willst Du heutezutage Orte "erdrosseln", dann gibst Du ihnen an Besten
a) keine Verkehrsinfrastruktur (nicht nur Strassen sondern ÖPNV)
b) keine Breitbandinfrastruktur.

Das wirkt garantiert. Ist im Osten Deutschlands bereits vielerorts zu
besichtigen.

Käptn Nemo