ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie sich Städte entschleunigen lassen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie sich Städte entschleunigen lassen

Chronologisch Thread
  • From: "Moritz Richter" <mmarichter AT aol.com>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie sich Städte entschleunigen lassen
  • Date: Wed, 5 Jun 2013 19:21:25 +0200

Hallo,

es geht doch nicht um ein Stellplatzverbot, sondern um den Zwang zu einem
Stellplatz. Das ist ein gehöriger Unterschied! Wenn für dich eine Wohnung
ohne Parkmöglichkeit inakzeptabel ist, dann solltest du nicht in einer
wohnen. Das kann man aber einfach den Markt entscheiden lassen. Wenn ich nur
Fahrradfahrer bin, achte ich bei der Entscheidung zu einer Wohnung ja auch
darauf, wie es mit der Möglichkeit ausschaut, mein Fahrrad abzustellen.
Es gibt Menschen, für die ist es inakzeptabel beim Kauf einer
Eigentumswohnung dazu genötigt zu werden, einen Stellplatz für 20.000 € dazu
zu erwerben.

Gruß

Moritz