ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradautobahnen in deutschen Städten

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradautobahnen in deutschen Städten

Chronologisch Thread
  • From: cbva <cbva AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradautobahnen in deutschen Städten
  • Date: Wed, 28 Nov 2012 19:53:45 +0000

Schnellradwege? Die Kommunity versteht unter schnell 30km/h. Sie versteht darunter einen Weg, wo man aber auch mal gemütlich einen Ausflug machen kann. Der Hund an der Leine läuft rechts vom Rad.

Also ein Prädikats-Radweg nur nicht entlang der Straße.

Ich fahre im Sommer auch mal 400km an einem Tag mit dem Rad/Velomobil. Der Tacho zeigt 50km/h im Flachen. Wo es gut rollt auch mal längere Zeit (>30Minuten) 70km/h. Da fährt es sich prima auf Landstraßen. Ok, ich bin als Spitzensportler 10% schneller als Hobbysportler, mehr aber nicht.

Mein Fazit: Keine neuen Namen schaffen, sondern existierende Radwege sicher machen, indem Gefahrenstellen entschärft werden.