ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradautobahnen in deutschen Städten

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradautobahnen in deutschen Städten

Chronologisch Thread
  • From: kuehne123 AT front.ru
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradautobahnen in deutschen Städten
  • Date: Mon, 26 Nov 2012 18:23:39 +0100

Stefan8519 gab zu Bedenken:

> Ich habe die Forumssuche benutzt und bisher nur einen einzigen Eintrag von
> Uwe aus Düsseldorf zu diesem wichtigen Thema gefunden.
>
> Die Idee für Fahrradautobahnen in deutschen Städten ist vor allem durch
> die Partei Bündnis90/Die Grünen bekannt geworden. Ich denke wir sollten
> diese Idee aufgreifen und in unser Wahlprogramm 2013 aufnehmen.
>
> Ich habe in diesem Jahr 6 Monat im Praktikum gearbeitet und bin dabei in
> ca. 50% aller Fälle ~12km (eine Strecke) mit dem Fahrrad gefahren. Das
> war nur deswegen möglich, weil eine geeignete Infrastruktur vorhanden
> [...]
Als erstes den Namen ändern.
Fahrradautobahn ist irgendwie unkorrekt.
(entweder Fahrrad oder Auto :) )
Fahrradschnellwege sind je nach Lage bestimmt eine gute Sache. Nur müsste
man sich erstmals über Standards einigen .
(z.B was ist ein Fahrradschnellweg. Breite mit Leitplanken ohne Kreuzung
Ja/nein u.s.w.)
Hier im Odenwald wird derweil eine mit Teer zugeklappte ehemalige Bahnlinie
vorschnell gleich als so ein Schnellweg deklariert.
Ohne Standards macht dann jeder Politiker seinen Eigenen, und wozu so was
führt brauchen wir ins ja nicht unterhalten.

MfG

--
Irgendwann emulieren wir euch alle.