ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

Chronologisch Thread
  • From: Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts
  • Date: Fri, 16 Nov 2012 15:18:25 +0100

Am 16.11.2012 08:15, schrieb Benutzer Name:
> Moin, Moin Leudde,
>
> ich bin von euch allen enttäuscht.
> Als Beginn des Themas steht eine einfache Information zu einer Petition und
> keiner der hier geantwortet hat, lässt sich nur ein wenig auf eine
> sachliche Diskussion ein. Alle Beiträge sind geprägt von einer starken
> emmotionalen Aufgeladenheit. Wandelt das Thema doch gleich zu einem zweiten
> Tempolimit auf Autobahnen weiter aus.

Was bitte ist daran unsachlich, wenn ich kurz und knapp sage, dass ich
diese Petition nicht unterstützen werde? Das ist komplett emotionslos.

> Ein Vorteil von Tempo 30 innerorts ist der reduzierte Bremsweg. PKW Tempo30
> steht während PKW Tempo50 erst reagiert. Daraus resultiert ein doppelter
> Bremsweg. [Angaben sind Pi mal Daumen (aus anderen ideologischen Gründen)]

Die Frage ist, ob das die Nachteile aufwiegen kann...

> Was passiert, wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit innerorts reduziert
> wird? Richtig, die Fahrzeiten verlängern sich. Das wäre eine Möglichkeit
> aus der Zwangsjacke aus steigenden individueller Mobilität, sinkenden
> Löhnen und höhreren Treibstoffpreisen sich zubefreien. Eine Verkehrwende
> ist nötig.

Da sind wir wieder bei dem Thema, dass hier einige Spinner (sorry, so
sehe ich das) dem Volk das Auto madig machen wollen und das Auto
verteufeln. An die Arbeitsplätze, die an der Automobilindustrie hängen,
denkst Du wieder nicht, oder?

> Eine erfolgreiche Verkehrswende ist ohne Druck nicht erfolgreich.

Sehe ich anders. Die Alternativen zum Individualverkehr müssen nur
attraktiver werden. Und genau da ist die Politik gefragt.

--
Keep it Country,
Markus aka Cowboy