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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts


Chronologisch Thread 
  • From: "Ralph A. Schmid, dk5ras" <ralph AT schmid.xxx>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts
  • Date: Fri, 16 Nov 2012 14:58:55 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver

benutzername79 AT googlemail.com (Benutzer Name) wrote:

>Ein Vorteil von Tempo 30 innerorts ist der reduzierte Bremsweg. PKW Tempo30
>steht während PKW Tempo50 erst reagiert. Daraus resultiert ein doppelter
>Bremsweg. [Angaben sind Pi mal Daumen (aus anderen ideologischen Gründen)]

Unbestritten.

>Was passiert, wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit innerorts reduziert
>wird? Richtig, die Fahrzeiten verlängern sich. Das wäre eine Möglichkeit
>aus der Zwangsjacke aus steigenden individueller Mobilität, sinkenden
>Löhnen und höhreren Treibstoffpreisen sich zubefreien. Eine Verkehrwende
>ist nötig.
>Eine erfolgreiche Verkehrswende ist ohne Druck nicht erfolgreich.

Auch unbestritten. Aber als Anwohner an einer Durchgangsstraße würde
mich Tempo 30 durchaus akustisch belästigen, und ein absichtliches
Hindernis käme akustischer Folter gleich. Man sollte den Druck nicht
auf dem Rücken der Anwohner aufbauen...


-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.schmid.xxx/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/




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