ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

Chronologisch Thread
  • From: "Ralph A. Schmid, dk5ras" <ralph AT schmid.xxx>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts
  • Date: Fri, 16 Nov 2012 07:18:50 +0100

Merlin <Merlin AT news.piratenpartei.de> wrote:

>Warum nicht gleich: "Wir stauen für Sie!" Das dieser Unfug immer noch
>verfolgt wird, erstaunt mich.

Ich kenne das halt aus feuchten grünen Träumen...aber wo wirklich in
viel befahrenen Bereichen 30 ist, da ist es der letzte Scheiß, man
zockelt mit vielen schwächeren Autos gerade auf dem Grenze zwischen
zwei Gängen hin und her, fährt damit laut und ineffizient und unruhig,
muß mehr auf Einhaltung der Geschwindigkeit achten als auf das
restliche Verkehrsgeschehen...kenne kaum was Nervigeres. Noch toller
sind nur dann noch Bodenschikanen in solchen Bereichen, die man nur
mit 10 oder 15 im normalen PKW nehmen kann. Nun ja, als meine Frau
noch einen Geländewagen hatte, mit dem konnte man da mit den erlaubten
30 drüberfahren, sorgte dann bei den nachfolgenden Fahrzeugen (die
sklavisch hinterherfuhren) für lustige Effekte. Alles ein Irrsinn...

Könnte mir zwar egal sein, ich fahre mit der Bahn und habe gar kein
Auto (und meine Frau nicht mehr), aber die Forderung regt mich dennoch
auf.

-ras

--

Ralph A. Schmid