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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts


Chronologisch Thread 
  • From: Benutzer Name <benutzername79 AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts
  • Date: Fri, 16 Nov 2012 08:15:58 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

Moin, Moin Leudde,

ich bin von euch allen enttäuscht.
Als Beginn des Themas steht eine einfache Information zu einer Petition und keiner der hier geantwortet hat, lässt sich nur ein wenig auf eine sachliche Diskussion ein. Alle Beiträge sind geprägt von einer starken emmotionalen Aufgeladenheit. Wandelt das Thema doch gleich zu einem zweiten Tempolimit auf Autobahnen weiter aus.


Ein Vorteil von Tempo 30 innerorts ist der reduzierte Bremsweg. PKW Tempo30 steht während PKW Tempo50 erst reagiert. Daraus resultiert ein doppelter Bremsweg. [Angaben sind Pi mal Daumen (aus anderen ideologischen Gründen)]

Was passiert, wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit innerorts reduziert wird? Richtig, die Fahrzeiten verlängern sich. Das wäre eine Möglichkeit aus der Zwangsjacke aus steigenden individueller Mobilität, sinkenden Löhnen und höhreren Treibstoffpreisen sich zubefreien. Eine Verkehrwende ist nötig.
Eine erfolgreiche Verkehrswende ist ohne Druck nicht erfolgreich.


MfG
  Günni

Am 16. November 2012 07:18 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras <ralph AT schmid.xxx>:
Merlin <Merlin AT news.piratenpartei.de> wrote:

>Warum nicht gleich: "Wir stauen für Sie!" Das dieser Unfug immer noch
>verfolgt wird, erstaunt mich.

Ich kenne das halt aus feuchten grünen Träumen...aber wo wirklich in
viel befahrenen Bereichen 30 ist, da ist es der letzte Scheiß, man
zockelt mit vielen schwächeren Autos gerade auf dem Grenze zwischen
zwei Gängen hin und her, fährt damit laut und ineffizient und unruhig,
muß mehr auf Einhaltung der Geschwindigkeit achten als auf das
restliche Verkehrsgeschehen...kenne kaum was Nervigeres. Noch toller
sind nur dann noch Bodenschikanen in solchen Bereichen, die man nur
mit 10 oder 15 im normalen PKW nehmen kann. Nun ja, als meine Frau
noch einen Geländewagen hatte, mit dem konnte man da mit den erlaubten
30 drüberfahren, sorgte dann bei den nachfolgenden Fahrzeugen (die
sklavisch hinterherfuhren) für lustige Effekte. Alles ein Irrsinn...

Könnte mir zwar egal sein, ich fahre mit der Bahn und habe gar kein
Auto (und meine Frau nicht mehr), aber die Forderung regt mich dennoch
auf.




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