ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste
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- From: "Kai F. Lahmann" <kfl AT 3dots.de>
- To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL
- Date: Mon, 08 Oct 2012 13:25:54 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
- List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
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On 08.10.2012 11:27, Michael Blödow wrote:
> 90% der Fahrten sind < 10km.
Wie wäre es, wenn du mal die Realität und nicht irgendwelche
Abrechnungs-Indizien als Argumentations-Grundlage nimmst? Hier hat
garantiert *jede* Fahrt mindestens 10km. Davor sind nämlich nur andere
Dörfer, in denen es nichts gibt.
> Wenn es Bäume umlegt solltest du auch dein Auto zuhause lassen. Das
> sind zum Glück in Deutschland nur ein paar Stunden im Jahr.
*Tränen lach* Du meinst so zwei- bis dreimal im Jahr unangekündigt
einen Tag Urlaub nehmen? Freut den Chef sicher so richtig...
Im Winter gibt's dann noch Schnee und Eis (durchaus auch mal 'nen
Monat durchgehend), dann ist der Jahresurlaub schon weg. Den Regen im
Herbst muss man halt ertragen.
> Ich weiss ja nicht wie du rechnest. Der ADAC rechnet mit einem
> durchschnittlichen Kostenpunkt von ca. 30ct / km für einen Wagen
> der Golfklasse.
"Der ADAC rechnet"... wieder bist du bei der Theorie.
Die Realität ist ein schon beim Kauf uraltes Auto, dass keinen Wert
mehr hat, den es noch verlieren kann. Und die Realität ist die
"Werkstatt Nachbar", deren Stundenlohn in Bierkisten berechnet wird
(oder woanders verrechnet).
Da kannst du also alle Kosten außer dem Sprit vergessen. Und der kost'
bei der typischen Bauern-Fahrweise um die 7,5ct/km (Diesel fährt da
jeder; ich gehe mal davon aus, dass der für den PKW versteuert wird).
> Eben und mit jedem der Wegzieht wird die Gruppe kleiner die eine
> Lösung braucht.
Landbevölkerung ist für dich also unerwünscht. Danke, dass du das mal
so deutlich sagst.
> Mittelstädte definieren sich dadurch das sie mehr als 20 000
> Einwohner haben. Da ist bis 5000 noch ziemlich viel Unterschied.
ACH NE. Nur machen diese Mittelstädte eben auch gerade einmal 5% der
Gemeinden aus. Rechnet man die raus, geht der Schnitt für den Rest
weiter in den Keller.
> In den 11 Metropolregionen der BRD leben 44,3 Millionen Menschen.
Und wieder eine theoretische Statistik. Ja, das hier IST
"Metropolregion Hamburg". Sogar noch HVV-Gebiet (eine Station weiter
dann nicht mehr). Das schon als Beispiel genannte Herzberg gehört
übrigens zur "Metropolregion Berlin-Brandenburg". Beide
Metropolregionen grenzen übrigens direkt aneinander – obgleich wohl
niemand bezweifelt, dass da zwischen das Nichts ist.
> Wobei ein Handy-Netzteil eigentlich in jedem Fernsehladen zu
> bekommen sein sollte.
Schlaumeier. Dafür müsste es aber erstmal einen Fernsehladen GEBEN!
Und der dann auch noch in diesem Jahrtausend angekommen sein (in einer
der beiden Orte ist einer – standen letztes Jahr noch Röhren-TV im
Regal...).
> Also alles in fußläufiger Entfernung oder mit dem Rad in wenigen
> Minuten erreichbar.
Du hast aber schon daran gedacht, dass es da so ein paar kleine
Unterschiede zu einer wirklichen Stadt gleicher Größe gibt?
Zum Beispiel, dass es für viele Branchen viel zu wenige Kunden gibt,
als das sich ein Laden lohnt.
Zum Beispiel, dass nachts [also mit Stand heute 18:30 und 7:30] alles
duster ist.
Zum Beispiel, dass es dort auch keine Jobs gibt.
- --
Kai F. Lahmann
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- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, (fortgesetzt)
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Bernd, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Ralph A. Schmid, dk5ras, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Käptn Nemo, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil / Autonutzung, Johannes Nix, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Ralph A. Schmid, dk5ras, 09.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Antiautor, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Kai F. Lahmann, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Kai F. Lahmann, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Antiautor, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Kai F. Lahmann, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Ralph A. Schmid, dk5ras, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Käptn Nemo, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Bjoern, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Antiautor, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 08.10.2012
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