ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Wahlprogrammantrag im LQFB

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Wahlprogrammantrag im LQFB

Chronologisch Thread
  • From: Robert <robertk81 AT me.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Wahlprogrammantrag im LQFB
  • Date: Sat, 29 Sep 2012 00:39:06 +0200

On 29.09.2012, at 00:21, Antiautor <Antiautor AT news.piratenpartei.de> wrote:

> Ach du meine Güte, was hat denn da das Eine mit dem Anderen zu tun?
> Erstens wird in einer Brennstoffzelle nicht "verbrannt", jedenfalls nicht
> im Sinne einer exothermen Reaktion, und zweitens treibt eine
> Brennstoffzelle einen Elektromotor.

Ähm, es ist sehr wohl eine exotherme Reaktion. Verbrennung ist nicht immer
nur offene Flamme und/oder Explosion.
Bleib lieber bei Deinen Akkus.

Generell halte ich es für unsinnig, pauschal "Verbrenner" abschaffen zu
wollen.
Ziel muß sein, zunächst explizit die Abhängigkeit von ölbasierter Verbrennung
zu beenden, in einem weiteren Schritt die von allen fossilen Brennstoffen.
Abgesehen davon sollte dieser Prozess ergebnisoffen erfolgen.

Politiker, oder gar diese Diskussionsliste, sind die allerletzten die sich
vorstellen können, welche Technologie in Zukunft unsere Mobilität antreiben
wird.

MfG,

Robert