ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Führerschein ab 16

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Führerschein ab 16

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Führerschein ab 16
  • Date: Sun, 24 Jun 2012 14:58:42 +0200

Nabend

Am 24.06.2012 12:01, schrieb Simon Meyer:
> Bei der TÜV Sache bin ich bei dir!
> Die Reglementierung dort sind meistens wirklich sehr drastisch!
> Hier müsste man transparente Untersuchungen starten, inwieweit die harte
> Linie des TÜVs an der Verkehrssicherheit beiträgt!!
Jeb, sehe ich auch so. Da gibt es einige Gute die wirklich auf
Sicherheit achten aber auch viele schwarze Schafe die dann
Sicherheitsrelevante Teile garnicht anschauen und statt irgendwelche
Kleinigkeiten bemängeln.

Aber das ist ja hier etwas OT

Am 24.06.2012 00:07, schrieb Markus Bloch:
> Ach so, weil ich das gerade mal so wll, soll mir gefälligst eine
> Ausnahmegenehmigung erteilt werden. Wie geil ist das denn?
> [....]
> Nur, weil ein 16-järiger Auto fahren _will_, bekommt er keine
> Genehmigung.
Eben! Genau darum geht es doch in diesem Thread ... Ist das
gerechtfertigt oder nicht allen 16-jährigen bis auf 0,5%
Ausnahmeregelungen das Fahren zu verwehren ?! Das war doch das Thema
hier. Du nimmst das offenbar als "gegeben" an ?!

Gruß
Björn