ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Führerschein ab 16

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Führerschein ab 16

Chronologisch Thread
  • From: Lutz <lu-97 AT t-online.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Führerschein ab 16
  • Date: Sat, 23 Jun 2012 11:56:12 +0000 (UTC)

Ahoi!

Auch ich wünsche mir wirklich, dass die Diskussion hier sachlicher geführt
wird und sich mehr auf Fakten und Quellen stützt. Einen anderen Weg für
eine zielführende Diskussion kenne in nicht.

"Ich kenne keine Studie, die..." halte ich z.B. nicht für zielführend,
bitte suchen, googeln oder was immer auch, da findet man u.a.:

http://www.aspect-online.de/finanztipps/unfallforscher-gegen-fuhrerschein-mit-16-20042012.htm

Nicht hilfreich finde ich, die schlechte ÖPNV-Versorgung der ländlichen
Gegenden als Argument zu bringen. Zum einen ist es, glaube ich, Konsens bei
den Piraten, dass man das verbessern muss. Es kann doch nicht sinnvoll
sein, alternativ noch mehr Individualverkehr auf die Straße zu bringen, der
die Bewohner der Zentren, Kreisstädte und wo immer auch, schädigt und
diejenigen die nicht Auto fahren wollen, können oder dürfen, von einer
Mobilität ausschließt.

LG
Lutz

PPH-DA