ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Führerschein ab 16

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Führerschein ab 16

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Führerschein ab 16
  • Date: Sat, 23 Jun 2012 20:14:19 +0200

Hallo

Am 23.06.2012 11:28, schrieb Markus Bloch:
> Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass es Ausnahmeregelungen gibt? ;-P
@Markus
Hast du glaub ich schon 3x inzwischen. Aber versuch mal so eine
Genehmigung zu bekommen. Dass du da 30 Minuten eher zu Hause bist wird
nicht reichen als Begründung. Dass du Nachmittags deinen Kumpel im
Nachbardorf besuchen willst wohl auch nicht. Es ist eine
AUSNAHEMREGELUNG, es ist aber garkeine Ausnahme dass 16-jährige Auto
fahren wollen.

Am 23.06.2012 13:56, schrieb Lutz:
> googeln oder was immer auch, da findet man u.a.:
>
> http://www.aspect-online.de/finanztipps/unfallforscher-gegen-fuhrerschein-mit-16-20042012.htm
Danke für den Link. Ich gebe zu bedenken dass die Herren Unfallforscher
da aber auch nur sinngemäss sagen: "18-24 jährige verursachen die
meisten Unfälle also müssen 16 und 17 jährige noch schlimmer sein" ...
Das ist genauso unbewiesenes Bla Bla wie das was wir hier schreiben. (es
wurde sogar schonmal fast exakt so geschrieben, und zwar von mir *G*)

Die Forderung nach Fakten und Quellen unterstütze ich voll und ganz.
Leider finde ich nichts wo wirklich mal 16-jährige Auto gefahren sind.

Viele Grüße
Björn